Bei der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen steht die Sicherheit der Teilnehmer, Mitarbeiter und Besucher im Fokus. Veranstalter, Ordnungsdienste sowie die zuständigen Behörden müssen bei Sportveranstaltungen, Konzerten, Festivals, Messen, Stadtfesten und anderen Events für Ordnung, Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf sorgen. Häufig werden Gefahrensituationen allerdings falsch eingeschätzt, wodurch es immer wieder zu unerwünschten Zwischenfällen kommt. Um die hohen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, ist ein professionelles Risikomanagement notwendig. Mögliche Gefahren und Risiken müssen von den zuständigen Beteiligten schon im Vorfeld analysiert und Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen erstellt werden, um die Sicherheit bei Veranstaltungen zu gewährleisten. Unsere Veranstaltungssicherheits-Seminare verschaffen Ihnen einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen der Veranstaltungs- und Besuchersicherheit. Ferner lernen Sie in unseren Veranstaltungssicherheits-Seminaren Ihre Rechte und Pflichten als Betreiber, Veranstaltungsleiter oder technische Aufsichtsperson kennen. Das Seminarangebot richtet sich sowohl an Veranstalter und Eventmanager als auch an Mitwirkende bei Veranstaltungen, wie Hallenwarte und Bühnenbauer, sowie an Mitarbeiter der zuständigen Behörden.