Kommunikation, persönliche und soziale Kompetenzen
Emotionale Mechanismen wirkungsvoll einsetzen, Vertrauen stärken
Seminar-Nr.: 10351098
Wie steigern Sie Ihre Abschlussquote durch emotionale Intelligenz?
Kundinnen und Kunden treffen Kaufentscheidungen selten nur auf rationaler Basis – emotionale Faktoren spielen oft eine entscheidende Rolle. Emotionale Mechanismen können daher gezielt eingesetzt werden, um Nähe, Vertrauen und Überzeugungskraft im Kundendialog zu stärken. Für authentische und wirksame Verkaufsdialoge ist es wichtig, sowohl das Herz als auch den Verstand anzusprechen. Dies gelingt mithilfe praxisnaher Techniken wie Storytelling, emotionaler Bedürfnisanalyse sowie der gezielten Nutzung emotionaler Trigger.
- Emotionales Storytelling: Verleihen Sie Ihren Leistungen und Produkten eine emotionale Dimension.
- Erkennen und sprechen Sie gezielt emotionale Kundenbedürfnisse an.
- Ergänzen Sie rationale Argumente durch eine emotional wirksame Kommunikation.
- Steigern Sie die Abschlusswahrscheinlichkeit durch emotionale Intelligenz.
Wie steigern Sie Ihre Abschlussquote durch emotionale Intelligenz?
Kundinnen und Kunden treffen Kaufentscheidungen selten nur auf rationaler Basis – emotionale Faktoren spielen oft eine entscheidende Rolle. Emotionale Mechanismen können daher gezielt eingesetzt werden, um Nähe, Vertrauen und Überzeugungskraft im Kundendialog zu stärken. Für authentische und wirksame Verkaufsdialoge ist es wichtig, sowohl das Herz als auch den Verstand anzusprechen. Dies gelingt mithilfe praxisnaher Techniken wie Storytelling, emotionaler Bedürfnisanalyse sowie der gezielten Nutzung emotionaler Trigger.
- Emotionales Storytelling: Verleihen Sie Ihren Leistungen und Produkten eine emotionale Dimension.
- Erkennen und sprechen Sie gezielt emotionale Kundenbedürfnisse an.
- Ergänzen Sie rationale Argumente durch eine emotional wirksame Kommunikation.
- Steigern Sie die Abschlusswahrscheinlichkeit durch emotionale Intelligenz.
Lerneinheit 1: Emotionales Storytelling und Wirkungstechniken
Lerneinheit 2: Analyse und Spiegelung emotionaler Bedürfnisse
Lerneinheit 3: Einsatz emotionaler Trigger
Abschlussübung
Wir setzen ausschließlich browserbasierte Tools ein. Es sind somit keine Installationen im Vorfeld notwendig.
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Seminar-Nr.: 10351098
KI-Training: Erfolgreiches Verkaufen mit emotionaler Intelligenz
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